Montag, 26. Oktober 2015


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
"Soulfinders can't be bad for each other - they are each other. We aren't complete apart." - Stealing Phoenix
(englischer Titel - passt meiner Meinung besser als der deutsche :D)

Oh mein Gott! Ich finde diese Serie einfach himmlisch! Sie ist wirklich genau richtig, um sich mit einem Tee und etwas Schokolade vor den Kamin, ins Bett oder wo auch immer ihr am liebsten lest, hinzulümmeln und einfach stundenlang zu lesen.

Finding Sky, Saving Phoenix und Calling Crystal bilden die erste Trilogie dieser Serie. Glücklicherweise hat sich Joss Stirling entschieden uns noch weitere Geschichten aus der Savant-Welt zu erzählen, weshalb es eine neue Trilogie gibt. Bis jetzt ist auf Deutsch jedoch nur Misty Falls erschienen. Angel Dares gibt es bereits auf Englisch und auf Summer 'Was auch immer' müssen wir leider noch warten. Aber keine Sorge, Joss Stirling arbeitet im Moment an diesem Buch.. Puh!

Bei den Büchern handelt es sich wirklich um leichte Kost, jedoch sind sie deshalb nicht weniger wert. Man weiß von Anfang an, dass alles gut wird und trotzdem fiebert man die gesamte Zeit mit. Ich gebe zu, dass die Katastrophen, die sich im Verlauf jedes Buches ereignen, von der Art und Weise gleich sind und auch ein wenig (wirklich nur ein klein wenig...) realitätsfern erscheinen. Aber das spielt beim Lesen wirklich überhaupt keine Rolle!

Verbunden sind die ersten drei Bücher durch die Familie Benedict... eine Familie mit wirklich guten Genen :D Abgesehen davon, dass alle in der Familie Savants sind (Menschen mit einzigartigen und besonderen Fähigkeiten), sehen die sieben Söhne - Tracer, Uriel, Victor, Will, Xavier, Yves, Zed - auch verdammt gut aus. Alle sieben haben bis jetzt nicht ihren Seelenspiegel (Die englische Variante ist Soulfinder - nur damit das geklärt ist und das Zitat richtig verstanden werden kann :D) gefunden. Der Seelenspiegel ist die eine Person, die perfekt zu einem passt und einen vervollständigt. Erzählt werden die Geschichten aus der Sicht von Sky, Phoenix und Crystal, die alle drei ihr Glück mit einem der Benedict Jungs finden.

Finding Sky ist insofern ein klasse Buch und ein gelungener Auftakt, dass Sky selber nichts über die Welt der Savants weiß und somit sie und der Leser alles langsam aber sicher gemeinsam erfahren, während sie und Zed sich immer näher kommen. Bad Boy trifft auf süßes Mädchen von nebenan. Zed ist von der Mehrheit der Leser der Lieblings-Benedict-Sohn.





Am besten gefällt mir persönlich aber die Geschichte von Phoenix und Yves. Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich mag es einfach, wie Phoenix und Yves sich gegenseitig beschützen wollen und der andere sofort (naja.. nach einigem hin und her.. aber man muss natürlich erstmal merken, dass man seinen Seelenspiegel vor sich hat :D) an erster Stelle steht; auch wenn es den beiden noch gar nicht bewusst ist.
Crystal und Xav beweisen, dass der Funke nicht erst überspringt, sobald sie erfahren, dass sie Seelenspiegel sind, sondern dass es sich um eine tiefe und innige Verbindung handelt, die nicht kopfbestimmt ist. Es sind drei einzigartige Liebesgeschichten!








Misty Falls habe ich erst vor kurzem gelesen und es hat meinen Erwartungen entsprochen. Auch in der neuen Trilogie erlebt man den Anfang einer jungen Liebe mit und natürlich die damit verbundenen Schwierigkeiten... Vor allen Dingen wenn man ein Savant ist, der nur die Wahrheit aussprechen kann. :D Auch bei diesem Buch weiß man, dass alles gut wird, jedoch fehlt es nicht an Spannung. Auch von unseren alten Helden erfahren wir mehr.  Nicht nur die drei Paare tauchen ab und zu wieder auf, sondern auch die anderen Benedict-Brüder, von denen noch einige ihren Seelenspiegel finden müssen.

 
Wer also was Süßes und Leichtes für zwischendurch sucht, wird diese Serie bestimmt genauso lieb gewinnen wie ich!









Ergänzung von Charlotte:


Auch ich habe Teile der Reihe gelesen, Finding Sky und Saving Phoenix (obwohl ich auch finde, dass der englische Titel besser passt). Calling Crystal ist bereits auf der Leseliste! Genau wie Marie liebe ich einfach, dass es am Ende [Spoiler :D] doch immer ein Happy End gibt. Wunderbar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen