Montag, 16. November 2015



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Okay. Ich weiß, das Buch gibt es schon eine Weile. Ich habe es heute morgen zu Ende gelesen.


Zuerst einmal, ich fand das Buch immer schon hübsch, aber bin irgendwie nie dazu gekommen, es zu lesen. Als ich es dann letztens in der Online-Bibliothek meiner Stadt entdeckt habe, war ich neugierig. 
Als ich dann gesehen habe, dass die Protagonistin erst 15 Jahre alt ist, war ich nicht begeistert (ich lese ungern über jüngere Hauptpersonen, außer bei Harry Potter, da ist das okay :D), aber wollte dem Buch eine Chance geben. Ich finde es wirklich hübsch. 

Naja. 
Vertane Zeit. 

Ich muss sagen, ich finde die Grundgeschichte gut, sie hat Potential, ist aber meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzt. Ich mag Julie Kagawas Schreibstil nicht, vor allem nach Rote Königin und Obisidan kommt mir alles zu kurz dort. Gegen Ende des Buches kam es mir nicht mehr so schlimm vor, entweder ich habe mich daran gewöhnt oder sie ist während dem Schreiben besser geworden. Ich denke, wer das Buch liest, wird mir zustimmen können, dass die Geschichte nicht sehr detailreich oder ausschmückend geschrieben ist. Nur an wenigen Stellen, diese finde ich dann auch wirklich besser zu lesen. 

Die Charaktere, vor allem Meghan, die Hauptperson, sind alle ziemlich wechselhaft. (Spoiler (wenn auch ziemlich vorhersehbar): Ash, der kalte böse Prinz, der sagt, er wolle Meghan töten, baut innerhalb einer halben Seite eine Liebesbeziehung zu ihr auf. Diese Sache, als er Pucks und seine Geschichte erzählt.. Das ist einfach viel zu schnell und kommt mir einfach komisch vor. Viel zu schnell. Hat mir nicht gefallen auf diese Art. :D) 

Die Handlung war sehr vorhersehbar und hat mich kaum überrascht. Es tut mir leid das Buch so schlecht zu rezensieren, wie oben schon gesagt finde ich, die Story hätte echt mehr Potential gehabt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich die anderen Teile auch lesen, einfach weil ich hoffe, dass sie aus der Geschichte doch noch etwas gemacht hat.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen