Mittwoch, 11. November 2015



Für mehr Infos - klickt aufs Cover!

Ich stand letztens in der Mayerschen und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Reihe meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es nur diese kleinen Taschenbücher gibt, die nun nicht wirklich was her machen. Aber die Reihe ist gut. Ich habe alle drei Bücher als ein gemeinsames eBook und habe es verschlungen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte bis zu einem gewissen Grad originell trotz des Grundplots: Hübscher Typ verliebt sich in hässliches Entlein, das dadurch zum Schwan wird.

Lee kommt aus der Elfenwelt um seine zukünftige Frau, die durch eine Prophezeiung bestimmt ist, mit einem Kuss an sich zu binden. Es gibt am College aber nicht nur eine Felicitas, weshalb es zu Verwirrung und Verwechslung kommt. Als diese sich dann endlich aufgelöst haben, ist Lee gar nicht begeistert. Doch bald muss er erkennen, dass Fay (sein Spitzname für sie :)) zu einer seiner größten Herausforderungen wird und der erste Eindruck auch komplett falsch sein kann. Neben dem Versuch Fay für sich zu gewinnen, soll der ewig herrschende Krieg zwischen Feen- und Drachenwelt beendet werden. Es warten also viele Herausforderungen auf die beiden!

"Wenn du dich darauf eingelassen hast, obwohl du dachtest, ein Kuss von mir wäre bindend, warum soll es was ausmachen, wenn es andersrum ist?" - Die verborgenen Insignien des Pan

Die Geschichte ist niedlich und baut mehr Spannung auf, als man denken könnte. Auch ist Lee und Fays Werdegang nicht immer klar. Wer eigentlich nicht so auf Feen und Drachen steht (so wie ich :D), kann die Geschichte trotzdem lesen. Schwer zu beschreiben warum, aber wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr was ich meine. Sorry. :D

Wenn Charlotte und ich ein Bewertungssystem hätten (vielleicht sollten wir uns mal eins überlegen :D), hätte diese Trilogie eine 3+, 3 von 5 Sternen oder was auch immer. Ich empfehle es euch, um Lesestofflücken auszufüllen. Und vielleicht entdeckt der ein oder andere seine neue Lieblingsgeschichte. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen