Sonntag, 10. April 2016



Ich möchte euch heute eine neue Idee vorstellen!

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, findet ihr in jeder Buchrezension von mir ein Zitat aus dem rezensierten Buch. Ich muss zugeben, ich bin zitatsüchtig (Kann man das so sagen?! :D).

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mir ein Notizbuch nur für Buchzitate gekauft habe. Sobald mir irgendein Satz auffällt oder mir eine ganze Passage besonders gut gefällt, schreib ich sie als Notiz in mein Handy. Und wenn ich dann abends in meinem Bett liege und meine Ruhe habe, lass ich meiner Kreativität freien Lauf. Nicht dass ich besonders künstlerisch begabt bin oder so, aber ich mag es einfach auf die Art meine Gedanken festzuhalten... Das heißt ich schreib nicht nur die Zitate auf, sondern male auch immer noch etwas dazu.

Im Tagebuch schreiben bin ich eine Katastrophe! Wie fängt man das überhaupt an? Das ist einfach nicht meins, aber ich beneide jeden, der sich wirklich die Zeit dazu nimmt. Ich glaube das letzte Mal als ich ich es versucht habe, war als Schulaufgabe in der 6. Klasse. Also schon ein paar Jährchen her... Deshalb hab ich mir jetzt meine eigene Art des Tagebuchschreibens gesucht!

Auf jeden Fall hat eine sehr gute Freundin von Charlie und mir vorgeschlagen, ob wir da nicht ein regelmäßiges Format draus machen wollen. Denn ob ich jetzt nur ihr davon vorschwärme, welche wunderschönen und super cleveren Formulierungen ich gelesen habe und wie sehr mich genau dieser eine Teil berührt oder inspiriert hat, oder ich es gleich mit euch allen teile, macht doch keinen Unterschied. Es macht eigentlich sogar ziemlich viel Sinn!


Deshalb hiermit: Danke, für diese süße Idee und wir setzen sie gerne um!


Ab jetzt wollen wir euch also bei eurem Wochenstart begleiten. Jeden Montag gibt es ein Zitat, das euch die Woche über begleiten kann. Euch vielleicht Mut macht oder zum Nachdenken anregt... Jeder reagiert und interpretiert anders und wir wollen euch Anstöße mit den Worten toller, intelligenter und kreativer Menschen geben.

Wir hoffen euch gefällt diese neue Art von Post!

Falls ihr keinen verpassen wollt und immer auf dem aktuellen Stand sein wollt, folgt uns einfach! Mittlerweile haben wir auch mehr Möglichkeiten: 
Email, Google, Bloglovin' und Blogconnect stehen zur Auswahl...

Aber auch auf LovelyBooks und Was liest du? sind wir aktiv...

Und nicht zu vergessen unsere Socialmedia-Seiten: Instagram und Facebook.
Obwohl wir bei Facebook wirklich noch was Unterstützung gebrauchen könnten...

Damit ist dann heute schon Schluss für mich, aber morgen starten wir dann auch schon mit dem ersten Zitat!

Gute Nacht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen