Donnerstag, 19. Mai 2016



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Hallo. Heute gibts die letzte Rezension zur Obsidian-Reihe *schnief*.

Nein, war nur Spaß, im Winter kommt ja noch Oblivion, Obsidian in Daemons Sicht, raus! Das werde ich auf jeden Fall auch lesen und rezensieren, sobald ich es in die Finger kriege.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist so viel passiert!

Für Leute, die Origin noch nicht gelesen haben, wird es ein einziger Spoiler, also aufpassen. Wir haben aber jedes einzelne Buch der Obsidian-Reihe auf diesem Blog rezensiert, also könnt ihr ja da einsteigen, wo ihr dran seid. :D 

Das Buch setzt kurz nach dem Ende von Origin ein. Sowohl Katy als auch Beth, Archer und Luc wurden von ihren außerirdischen Freunden verlassen. Die Welt hat mit einer Lux-Invasion zu kämpfen, im Großteil Amerikas herrscht Chaos. Diese Lux sind jedoch völlig anders als die Lux, die man auf der Erde bereits kennen gelernt hat. Sie sind grausam und kalt. Ob die Menschheit überlebt und ob Katy beim Kampf gegen die Lux letztendlich Unterstützung von Daemon, Dee und Dawson bekommt, müsst ihr selbst herausfinden. Ich sag nur so viel - es tun sich Verbündete auf, die man früher nie in Betracht gezogen hätte!

Die Charaktere finde ich immer noch toll, auch die bösen. Es passt einfach alles zusammen! (Und Daemon liebe ich ja eh ♥)

Der Schreibstil ist auch wie immer, sehr unterhaltsam und hat mich oft zum Lachen gebracht (und manchmal auch fast zum Weinen). Man liest wieder abwechselnd aus Daemons und Katys Sicht, was mir sehr gut gefällt. 

Auch der finale Band der Obsidian-Reihe enttäuscht nicht. Ich bin einfach begeistert von der ganzen Reihe und kann nicht genug davon bekommen! Leider ist diese Geschichte nun zu Ende, aber auf Englisch existieren bereits Begleitbücher über die Arum, vielleicht werden die ja noch übersetzt. Sonst muss ich sie halt auf Englisch lesen.

Jetzt muss ich noch über das Buch spoilern. 

Ich hab am Anfang echt gedacht, dass es  Daemon ernst ist. Ich war so erleichtert, als er und Katy endlich wieder zusammen waren! Dee war es ja ganz schön lange ernst, ich war auch froh, als das endlich geklärt war. Dass Dee letztendlich komplett böse wäre, hätte ich nur schwer verkraften können. 

Was ist nur bei diesen ganzen Lux' und Origins los? Ich hätte nie gedacht, dass ich die Arum mal mögen würde, aber um die zu beseitigen, waren sie perfekt. Die meisten Arum sind mir nach wie vor unsympathisch, aber Hunter und Lore sind okay. 

Was die blöden Lux mit Katys Mutter gemacht haben, war echt furchtbar. Ich hatte noch die Hoffnung, dass sie die Mutter als Geisel behalten wollen würden und dass sie so noch zu retten gewesen wäre, aber nein. Das war nicht schön, aber so hart es auch ist, lieber Katys Mutter als Daemon .. :D Wäre sonst wahrscheinlich auch zu wenig Drama gewesen. 

Ich bin so froh, dass es ein Happy End gab. Das Einzige, was eine so tolle Reihe noch besser macht, ist, wenn es so ein tolles Happy End gibt.

Ich wünschte, es gäbe noch einmal fünf Bücher!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen