Donnerstag, 5. Mai 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Heute rezensiere ich den dritten Teil der Soul Seeker-Reihe.

Die Rezension enthält Spoiler über vorangegangene Teile, also Vorsicht. 

Daire ist zu Beginn getrennt von Dace in der Oberwelt. Den Großteil des Buches verbringt Daire in der Versuch, Dace und seine Seele zu retten. Den Rest der Zeit bekämpft sie, wie immer, mit mehr oder weniger Erfolg Dace' Zwilling Cade. 

Mir kam es so vor, als wäre in dem Buch recht wenig passiert. 

Es gab wenige Wendungen, nur am Ende eine größere, die ich auch vorhergesehen habe. Ich vermute, dass es ein Happy-End-Buch ist, deshalb werde ich den vierten Teil noch lesen, aber begeistert hat mich die Reihe leider nicht. 

Dace hat sich in Das Echo des Bösen ein Stück von Cades schwarzer Seele einverleibt und kämpft jetzt damit es wieder loszuwerden. Ich finde Dace sowie Daire immer noch sympathisch, genau wie ihre Freundin Xotchil. Sogar Lita habe ich ins Herz geschlossen. 

Aber tatsächlich habe ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufgebaut, ist mir aufgefallen, vor allem das Ende hat mir das klargemacht. Wahrscheinlich soll das Ende den Leser bewegen, bei mir ist das aber nicht wirklich so durchgekommen. 

Den Schreibstil an sich finde ich allerdings immer noch sehr schön und ausschmückend. Mich stört es nur, dass man drei Bücher lang immer wieder diese Hoffnungslosigkeit liest, wenn Daire dem Kampf wieder mal nur ganz knapp entrinnt. 

Ehrlich gesagt, hat mir das Buch weniger gut gefallen als Teil eins und zwei. Vor allem wie bereits oben erwähnt, weil so wenig passiert ist. Ich hoffe, das ändert sich im vierten Teil.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen