Donnerstag, 18. August 2016



Ich schließe mich heute Marie an und erstelle eine Liste. Eine Liste der 10 fiesesten Charaktere in Büchern (oder zumindest die, die mich am meisten geärgert haben). 

Auch bei mir hat die Anordnung keine Bedeutung, ich schreibe aber bei den Charakteren eine kurze Begründung, wieso sie sich einen Platz auf dieser Liste verdient haben. 

Ich denke, ich könnte jemanden spoilern, also wenn ihr noch nicht Die rote Königin, Die Beschenkte, Obsidian, Selection, Silber oder Love and Confess gelesen habt und ungespoilert lesen wollt, solltet ihr aufpassen. Denn nicht alle Bösewichte zeigen ihr wahres Gesicht bereits zu Beginn der Bücher. Geschichten, die alle kennen und in denen die Fieslinge keinen überraschen dürften, habe ich jetzt oben in meiner Warnung nicht erwähnt. Ich schreibe die Buchtitel dazu, damit ihr die Bücher, die ihr noch nicht gelesen habt, überspringen könnt.

Harry Potter:

Dolores Umbridge - Hassobjekt des Harry Potter - Universums! Ich hasse sie so sehr, jedes Mal wenn ich das Hörbuch höre und sie so gemein zu Hagrid ist werde ich wieder wütend. Ein furchtbares Wesen!


Maven Calore - Er hat so ein fieses Spiel getrieben und Mare so böse hintergangen! Ich war so wütend, dass ich das Buch am liebsten um mich geworfen hätte. Allerdings habe ich noch nicht Gläsernes Schwert gelesen, mal sehen, wie sich das entwickeln wird. 


König Leck - Auch ein ziemlich deutlicher Bösewicht. Er hat viel zu viel Macht über die Menschen und dazu ist er noch äußerst krank in seinem Kopf. Keine gute Kombination!


Blake Saunders - Genau wie Daemon hat Blake mich von Anfang an genervt. Als er sich dann auch noch in Katys Bett geschlichen hat war es besiegelt: Hasscharakter der Obsidian - Reihe (und dabei hat er danach ja noch viel mehr verbrochen!) Gott sei Dank hat Katy dem ein Ende gesetzt. 


Baitsakhan - Einer der fiesesten Charaktere in der Endgame - Welt, meiner Meinung nach. Er ist ein Sadist und hat dazu noch die Ausbildung zur Killermaschine. 

Selection (Americas Teil der Reihe): 

Clarkson Schreave - Unfassbar, wie böse ich diesen Charakter finde. Seinen Sohn zu schlagen ist einfach furchtbar! Wie er America zusetzt ist auch sehr bösartig, mal wieder ein fieser Mann mit zu viel Macht. 

Silber

Arthur Hamilton - Arthur finde ich vor allem schlimm, weil er den Guten meistens einen Schritt voraus ist und man sich ihm gegenüber so machtlos fühlt. Außerdem ist er zum morden bereit!


Marcus Eaton - Noch jemand, der seinen Sohn geschlagen hat. Allein schon deshalb hat er sich einen Platz auf dieser Liste verdient. Noch dazu finde ich ihn manipulativ und gefühlskalt. 


Trey (ich habe keinen Nachnamen gefunden) - Trey finde ich so schlimm, weil es Menschen wie ihn im alltäglichen Leben gibt. Es gibt natürlich auch noch schlimmere Menschen, aber auf diese Liste gehört er trotzdem, finde ich. 


Präsidentin Coin - Sie hat Prim auf dem Gewissen! Wieder so ein manipulativer, bösartiger, machthungriger Charakter. Ich bin froh, dass Katniss sie erledigt hat. 


Man sieht an den Beispielen, dass zu viel Macht den Menschen in Büchern nie gut zu tun scheint (und im wahren Leben gibt es leider auch viele Menschen, denen das nicht gut tut!)

Seid ihr einverstanden mit der Liste? Findet ihr, es fehlt jemand? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen