Donnerstag, 11. August 2016


Heute wird es mal wieder Zeit für einen Book-Tag. Ich hab ihn aus dem Englischen übersetzt, den Blog, von dem ich den Tag habe, verlinke ich euch unten. 

So dann fangen wir mal an :D 

1. Wird dir beim Lesen im Auto schlecht? 

Nein, ich lese auch gerne im Auto Bücher. Lesen geht immer und überall :D 

2. Den Schreibstil welchen Autors findest du total einzigartig und wieso? 

Ich finde den Schreibstil von Colleen Hoover total einzigartig. Keine andere Autorin bringt mich so leicht zum Weinen (vor Trauer und Glück!).

3. Harry Potter oder Twilight? Gib drei Argumente für deine Antwort!

Harry Potter natürlich!!! 
  • Magie, Zauberstäbe, Hogwarts, Quidditch, die Welt, die Joanne K. Rowling         sich da ausgedacht hat ist einfach großartig!
  • Hermine, ich liebe sie einfach 
  • Es gibt so viele Bücher und Sachen drumherum und selbst nach Jahren hört der Hype nicht auf, Twilight ist dagegen schon eher abgekühlt.

4. Trägst du eine Buchtasche bei dir? Und wenn ja, was befindet sich darin (außer Büchern)? 

Ich glaube, die Frage verstehe ich nicht. Eine Buchtasche ist doch für Bücher gedacht, oder? Ich habe eine Buchtasche, in die genau ein Buch perfekt reinpasst, in die packe ich ein Buch ein (um es zu schützen) und das kommt dann in meine normale Tasche :D Und außer Büchern ist dann auch nichts darin. 

5. Riechst du an deinen Büchern? 

Wer macht das nicht? Bücher, vor allem frisch gedruckte, riechen soooo gut!

6. Bücher mit oder ohne kleine Illustrationen? 

Kommt stark auf das Buch an. Aber generell eher nein, ich möchte mir lieber selbst ein Bild von den Charakteren und Schauplätzen machen. Außer der Karte am Anfang oder Ende des Buches, die geht immer :D 

7. Welches Buch hast du beim Lesen geliebt, aber hast danach herausgefunden, dass der Schreibstil nicht qualitativ hochwertig ist? (Sorry für die komische Übersetzung, aber besser kriege ich's gerade nicht hin :D)

Wenn mir ein Schreibstil nicht gefällt, gefällt mir meistens auch das Buch nicht so gut. Zumindest nicht so, dass ich sagen könnte, ich würde das Buch lieben. Zu dieser Frage fällt mir kein Buch ein, glaube ich. Wenn mir doch noch eins einfällt, trage ich das nach :D 

8. Hast du lustige Geschichten aus deiner Kindheit, Bücher betreffend? 

Nein, eigentlich nicht. Die Bibliothekarin war immer verwundert, wenn ich schon wieder Sara, die kleine Prinzessin ausgeliehen hatte (dieses Buch war damals öfter bei mir, als in der Bücherei), das wäre aber auch schon das lustigste, das mir einfällt. 

9. Was ist das dünnste Buch, das sich in deinem Regal befindet? 

Ein Reclam-Heftchen, Romeo und Julia

10. Was ist das dickste Buch in deinem Regal? 

Alle Geschichten über Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle (das Buch ist sogar noch dicker als Seelen oder Harry Potter und der Orden des Phönix!). 

11. Schreibst auch selbst? Siehst du dich selbst in der Zukunft als Autor? 

Ich schreibe auch selbst, aber eher selten und nur zum Spaß (und Blogposts, aber die zählen nicht). Ich wäre nicht gerne Autorin, meine Leser müssten bestimmt mehrere Jahre auf ein Buch warten. 

12. Wann hast du angefangen, zu lesen? 

Damals, in der ersten Klasse, mussten wir uns alle in der Bücherei anmelden, ab da habe ich mir dort auch Bücher ausgeliehen und gelesen. Natürlich nicht so schnell und viel wie heute, aber trotzdem sehr gerne. 

13. Was ist dein liebstes klassisches Buch? 

Die Leiden des jungen Werther von Goethe. Ich finde das Buch sehr bewegend und lese es immer wieder gerne, wenn ich Lust auf ein Drama habe. Außerdem heißt Werthers Angebetete wie ich :D

14. War dein bestes Fach in der Schule Kunst/Englisch? 

Ich war in fast allen Fächern gut in der Schule, mein bestes Fach war aber Physik. 

15. Wenn du ein Buch geschenkt bekommst, das du schon gelesen und dabei gehasst hast, was tust du? 

So etwas würde mir nicht passieren. Die einzigen, die mir Bücher schenken, sind Marie und unsere gemeinsame beste Freundin und die wissen, welche Bücher ich besitze oder mögen würde. Alle anderen schenken mir wenn Buchgutscheine, damit ich mir die Bücher selbst aussuchen kann. Sollte dieser Fall trotzdem eintreffen, würde ich mich nett bedanken und das Buch trotzdem behalten. 

16. Was ist eine weniger bekannte Reihe, die du mit Harry Potter oder Panem vergleichen würdest? 

Also an Harry Potter kommt nichts heran. Aber ich kann allen empfehlen, Throne of Glass zu lesen, die Bücher ähneln meiner Meinung nach Panem, auch wenn Panem eine Dystopie ist und Throne of Glass Fantasy

17. Was ist eine schlechte Angewohnheit (außer abschweifen), die du beim filmen hast? 

Da Marie und ich nur Blogposts schreiben und keine Videos auf Youtube veröffentlichen, haben wir damit kein Problem :D Würden wir welche machen, wäre es definitiv, dass wir so albern sind, wenn wir zusammen sind. 

18. Was ist dein Lieblingswort? 

Ich mag die Worte Bagger und Muschel. Wieso? Keine Ahnung :D 

19. Bist du ein Nerd, ein Idiot oder ein Schwachkopf? (Auf Englisch sieht das cooler aus :D)

Vielleicht bin ich ein Nerd. Und bstimmt ein Harry Potter-Fangirl :D 

20. Vampire oder Feen? Wieso? 

Definitiv Feen, weil Feen weite Kleider tragen, glitzern, Flügel haben und zaubern können. 

21. Gestaltwandler oder Engel? Wieso? 

Gestaltwandler. Engel sind zwar auch toll (die haben nämlich auch Flügel und weite Kleider), aber die Gestaltwandler gewinnen. Aber nur, wenn sie sich in alles verwandeln können, nicht nur in ein Tier oder sowas. 

22. Geister oder Werwölfe? Wieso? 

Keins von beidem? :D Geister finde ich gruselig und Werwölfe mag ich auch nicht wirklich (weil Jacob der blödste Typ dieser Welt ist!). Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Geister nehmen. 

23. Zombies oder Vampire? 

Lieber Vampire, weil Zombies eklig aussehen. Aber Vampire dann so, wie in Twilight, nicht wie bei Dracula

24. Dreiecksgeschichte oder verbotene Liebe? 

Auf jeden Fall verbotene Liebe. Dreiecksgeschichten finde ich meistens doof, die regen mich nur auf. Verbotene Liebe dagegen ist eher aufregend. 

25. Und zum Schluss: Totale Romanze oder lieber actionreich mit ein paar romantischen Szenen? 

Ich lese hin und wieder gerne Romanzen, aber bin doch eher auf der anderen Seite. Es muss nicht immer so hart wie Endgame sein (vor allem der zweite Teil war Spannung pur), Bücher wie Die Beschenkte oder Die rote Königin sind perfekt. 


Ich hoffe der Book-Tag hat euch gefallen. Schreibt gern in die Kommentare, ob ihr etwas anders seht, wir würden uns über Kommentare sehr freuen. 
Hier ist noch der Link zu dem Blog, von dem ich oben geschrieben habe: http://bookswithbite.net/book-tag-the-ultimate-book-tag/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen