Donnerstag, 3. Dezember 2015


Das war eine emotionale Achterbahn!
Ich bin heute um 8:30 Uhr aufgestanden und um 9:00 Uhr hab ich dann auch schon angefangen dieses Buch zu lesen. Fünf Stunden später hatte ich, gefühlt, jede Emotion durchlebt, die es gibt! Freude, Wut, Liebe, Angst, Panik, Freundschaft, Unglauben, Mitleid, Hoffnung, Begeisterung, Schmerz, Schadenfreude, Einsetzen, Ungeduld...

Ehrlich, ich hab Charlotte (meiner Charlotte!) Sprachnachrichten von mindestens 3 Minuten geschickt, weil ich es nicht ertragen habe. Oder Monologe geführt wie: "Nein. Nein. Das tut er nicht. Nein. Warum schreibt sie das? Nein, nein. Wieso? Nein!" :D

Diejenigen, die die ersten Teile noch nicht gelesen haben, sollten jetzt wirklich aufhören zu lesen und lieber mit den Büchern anfangen. Es ist in den vorherigen Teilen einfach zu viel passiert und man würde sich nur die Spannung nehmen!
Kommen wir erst zum spoilerfreien Teil:

Tanya und Charlotte sind die letzten beiden Kandidatinnen in der Auswahl zur Prinzessin. Trotzdem hat Tanya die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, obwohl Phillip beteuert, dass er sie liebt. Ihre Entführung ist immer noch nicht aufgeklärt und ihre Angstzustände halten an. Henry und sie sind Freunde. Oder? Und Claire und Fernand planen ihre Hochzeit. Es passiert unglaublich viel in diesem Buch und die Ereignisse überschlagen sich. So viel sei bis hier hin gesagt: Phillip wird sich in diesem Buch entscheiden, Claire und Fernands Hochzeit findet statt, die Angriffe durch Menschen außerhalb der Kuppel spitzen sich zu, die Königin steht hinter Tanya, der König weniger..., die Freundschaft der vier Jungs verändert sich unwiderruflich, Tanya sieht ihre Familie wieder, sowohl Tanya als auch Charlotte werden ein Hochzeitskleid tragen...

"Tatyana Salislaw, ich, Prinz Phillip Alexander Grigori Koslow, liebe dich." - Eine Hochzeit aus Brokat

Es passiert so viel und trotzdem bleiben einige Fragen offen. Ich warte wirklich sehnlichst auf den letzten Teil (ich weiß, dass ich das das letzte Mal auch schon gesagt habe. Aber dieses Mal bin ich mir sicher, dass der nächste der letzte Teil sein wird :D) und bin richtig froh, dass soviel diesen Monat ansteht, dass mir das Warten hoffentlich nicht solang vorkommt. Der Januar steht doch quasi schon in den Startlöchern und Carlsen veröffentlicht kurz vorher auch immer eine Leseprobe. Aber wahrscheinlich werde ich trotzdem leiden...
Und weil ich es jetzt wirklich nicht mehr aushalten, startet jetzt die zweite Hälfte, für die man das Buch gelesen haben sollte. :D

Oh man. Wieso Phillip, wieso? Also ich habe mir immer gedacht und denke es auch noch, dass Charlotte (ich glaube eher ihre Familie), da irgendwie was zu sagen hat. Aber ich dachte immer, dass Phillip da einen Weg rausfindet. Als es dann wirklich danach aussah, habe ich nicht dran glauben können. Da musste ein Haken kommen. Es war zu plötzlich und zu schön, um wahr zu sein. Mir tat Tanya so leid.

Und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich denken und fühlen soll! Ich wünsche mir, dass Tanya und Phillip irgendwie zueinander finden, aber Phillip muss schon einen verdammt guten Grund haben. Also einen wirklich guten Grund. Dass Charlottes Vater und sein Vater beste Freunde sind, würde nicht reichen. Er hat seine große Liebe vor der ganzen Nation zurück gewiesen. Ja, und dann gibt es da noch Henry. Henry ist lieb, nett, freundlich, geduldig... und trotzdem hab ich fast einen Freudentanz gemacht, als gesagt wird, dass romantische Beziehungen zwischen auszubildenden Wächter verboten sind. Ich habe irgendwie Angst, dass am Ende die Aussage ist: Der Richtige ist nicht der, den du willst, sondern der, den du brauchst. Ich mag so was nicht, das gibt es in der Realität schon oft genug. Wenigstens in Büchern sollte die Liebe doch bestehen können und den äußeren Umständen trotzen.

Nun zu einer anderen Person: Ich singe hiermit eine Lobeshymne auf Claire! So eine beste Freundin wünscht man sich doch. Obwohl ich es schade finde, dass sie so wenig von dem ganzen weiß. Ich will gar nicht wissen, wie sehr sie Fernand die Hölle heiß machen wird, sobald sie erfährt, dass er die ganze Zeit bescheid wusste. Oder wartet... Eigentlich freue ich mich auf den Moment :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen