Sonntag, 3. Januar 2016



Hallo liebe Leser!
Wir hoffen ihr seid genauso gut ins neue Jahr gekommen wie wir und voller Elan!
Die erste Rezension im Jahr 2016 wird über Kati Kacvinskys Buch Dylan & Gray sein.


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Gelesen habe ich die gesamte Trilogie schon diesen Sommer und ich muss sagen, dass es eine klasse Strandlektüre war. Ich denke aber, dass man diese Bücher wirklich immer lesen kann. Ich werde heute mal nur über den ersten Teil sprechen, aber wer weiß... vielleicht rezensiere ich die beiden folgenden Bücher auch noch. :)

Der Beginn der Liebesgeschichte von Dylan und Gray wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt. Die zweifache Perspektive ist in diesem Buch großartig, denn die Charaktere sind so vielschichtig und in sich einzigartig, dass es nicht ausreichen würde, sie durch die Augen eines anderen Charakters beschrieben zu bekommen.
Dylan ist etwas Besonderes. Und das meine ich genauso, wie es sich anhört. Sie ist schräg, seltsam, komisch und trotzdem muss man sie lieben. Sie hat eine andere Weitsicht, reist herum, ist offen und hält alles mit ihrer Kamera fest.

Gray ist zurückhaltend und ruhig. Er kapselt sich von seiner Umwelt ab und will in Ruhe gelassen werden. Genau die richtige Aufgabe für Dylan: Sie will ihn knacken, ihn aus seinem Schneckenhaus rausholen.

So romantisch wie auch urkomisch diese Geschichte manchmal sein kann, hat sie auch ihre ernsten Seiten und konfrontiert den Leser mit wichtigen Fragen, denen sich jeder im Leben stellen muss.

Dieses Buch ist keine klassische Liebesgeschichte. Sie verlieben sich sofort, es gibt viele Missverständnisse und am Ende wird alles gut.
Dylan und Gray treffen sich an einem College in Phoenix. Und werden Freunde. Beide merken aber, dass da mehr Gefühle sind. Doch wie in dem Beschreibungstext auf dem Rückdeckel steht:

"But staying in love is not as easy as falling in love." - First Comes Love

Ich hab diese Reihe geliebt und mag Katie Kacvinskys Schreibstilb sehr. Für sie war es eigentlich nur eine Übung, eine Geschichte mal aus der Sicht eines Jungen zu verfassen. Aber aus dieser kleinen Idee für eine Kurzgeschichte ist eine wunderschöne dreiteilige Liebesgeschichte geworden.
Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen