Donnerstag, 7. Januar 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Und wieder ein Post zur Obsidian-Reihe.
Ich bin immer noch begeistert, kurze Zusammenfassung (ohne Rücksicht auf Spoiler zu Obsidian und Onyx, also Vorsicht): Katy und Daemon haben sich vertragen und ein anderes Verhältnis zueinander aufgebaut. Katy hat endlich eingesehen, dass sie Daemon liebt und Dawson gewöhnt sich langsam (sehr langsam) ein. 

Alles könnte so schön sein, wenn nicht Blake wieder auf den Plan treten würde. Oder Will. Beide sind furchtbar. Was genau sie machen und wann sie wieder auftauchen, werde ich in dem Spoilerfreien Teil nicht verraten. Auch die Mitarbeiter von Daedalus müssen natürlich wieder mitmischen und halten Beth noch gefangen, was Dawson die ganze Eingewöhnungssache ziemlich erschwert. Zudem hat Katy mit dem Verlust von Freundinnen zu kämpfen, Dee scheint ihr Adams Tod nicht so schnell zu verzeihen und auch mit Carissa gibt es Probleme. 

Ich kann euch nur sagen - sorgt dafür, dass ihr Origin griffbereit habt, wenn ihr das Buch ausgelesen habt! Der Cliff-Hanger am Ende ist der Horror, ich habe einen ganzen Abend das Internet nach Leseproben durchstöbert und bin trotzdem so unzufrieden gewesen, dass ich die Nacht über kaum schlafen konnte und am nächsten Tag sofort in einen Buchladen musste, um mir den vierten Teil der Reihe zu besorgen. 

Außerdem habe ich beim Stöbern diese Bücher gefunden: 
Die erste Begegnung, Wahnsinnig und verrückt, Verloren


(Die Screenshots stammen aus meiner iBooks-Bibliothek.) Sie sind kurze Szenen, die aus Daemons Sicht verfasst sind. Obwohl sie allesamt kaum 20 Seiten auf meinem Handy umfasst haben, fand ich es sehr schön, sie zu lesen. Ich wusste gar nicht, dass es diese Bücher gibt, und dann auch noch kostenlos! Also, ihr habt nichts zu verlieren! 

So, jetzt gehts aber los mit dem spoilern, ich muss mich einfach über dieses Ende aufregen! 

Waaaaas hat sie (Jennifer L. Armentrout) sich denn dabei gedacht?! Sie kann doch Katy nicht einfach so Daedalus überlassen! Und das auf den letzten paar Seiten?! Sie und Daemon waren sich so nah und dann das?! Marie hat mehr als eine Sprachnachricht von mir dazu bekommen, ich habe sie regelrecht zugespammt. 

Eine ganz ganz miese Nummer war das. Und auch die ersten beiden Kapitel der Leseprobe haben mir das Ende kaum leichter gemacht. Ich habe noch nicht angefangen Origin zu lesen, ich kann einfach nicht, ich war so geschockt und will nicht dass Katy da gefangen ist! Aber wenn ich Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater zu Ende gelesen habe, wird das das nächste Buch sein. Ich möchte nur nicht wieder unter so einem Ende leiden, dieses Mal müsste ich nämlich länger auf den nächsten Teil warten. 

Ich muss mich auch über Blake aufregen. Es war klar dass er sie verraten wird, darum geht es gar nicht. Mehr so darum, wie krank er ist, dass er bei Katy im Bett geschlafen hat. Mehrmals. Meiner Meinung nach hätte sie es Daemon sagen sollen, Blake hätte verdient was auch immer er daraufhin mit ihm angestellt hätte. Er ist so ein mieses, blödes Ekel, einfach nur widerlich! Und wenn Katy jetzt sowieso gefangen ist, hätte Blake die beiden auch direkt ausliefern können. Daemon wird garantiert irgendeine Dummheit begehen, um Katy da rauszuholen.

Wenn ich so darüber schreibe glaube ich, dass Origin gerade in meiner Leseliste ziemlich weit nach vorn gerutscht ist, noch vor Schimmert die Nacht. Einfach, weil ich hoffe, dass Blake noch bekommt, was er verdient. Aber ob das schon in Origin der Fall sein wird, oder ob wir dafür auf das Finale in Opposition warten müssen, wer weiß. Ich noch nicht. Aber wenn, erfahrt ihr es als erstes. 







Marie:

Es ist total schön, die ganzen Gefühle durch Charlotte nochmal zu erleben, da ich die Reihe schon letzten Sommer (auf englisch) beendet habe. Und es stimmt, das Ende des dritten Buches ist zum verrückt werden. Ich konnte zum Glück direkt weiterlesen. Obwohl es ja klar ist, dass Katy und Daemon nicht sofort wieder vereint sind, hatte ich die Hoffnung. ABER es lohnt sich weiterzulesen. Es lohnt sich wirklich! Und ich will hier jetzt auch nicht zu viel andeuten, sondern rate einfach allen (auch dir Charlotte!): Lest weiter! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen