Sonntag, 6. März 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Oh mein Gott! Es ist wirklich wahr, aber ich bin mal nicht 100% überzeugt von einem Colleen Hoover Buch...

Sky wurde vor 13 Jahren von ihrer Mutter Karen adoptiert und kann sich kaum an die Zeit vorher erinnern. Sie besitzt weder ein Handy, noch hat sie einen Internetzugang und auch keinen Fernseher gibt es bei ihnen Zuhause. Karen ist einfach kein großer Fan von dieser Technik. Sky wurde von Karen unterrichtet, weshalb sie noch nie eine richtige Schule besucht hat. Das ist auch der Grund, warum ihre Nachbarin Six ihre einzige Freundin ist.
Das heißt nicht, dass Sky keinen Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Eigentlich trifft sie sogar viele Jungs, die sich manchmal auch nachts durchs Fenster zu ihr ins Zimmer schleichen. Deshalb hat sie natürlich einen gewissen Ruf, obwohl sie nie den letzten Schritt mit einem dieser Jungs gemacht hat. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Six.

Die Handlung setzt kurz vor Beginn des letzten High School Jahres ein, das Sky an Six' Schule verbringen wird, weil sie Karen erfolgreich überzeugt bekommen haben. Dass Six nun aber ein halbes Jahr davon in Italien verbringen wird, kriegt Sky nicht unter. Sie findet ihre Allianz bei Breckin. Ein wirklich sympatischer Kerl. (Wer wünscht sich manchmal keinen schwulen besten Freund? :D)

Wenn Sky aber überhaupt nicht einschätzen kann ist Dean Holder. Sie reagiert auf Holder, wie sie noch nie zuvor auf einen Jungen reagiert hat. Trotzdem hat sie irgendwie Angst vor ihm. Er erinnert sie an ihre Vergangenheit und diese Erinnerungen wollte sie eigentlich nie wieder erlangen...

"The sky is always beautiful. Even when it's dark or rainy or cloudy, it's still beautiful to look at... it'll be there no matter what... and I know it'll always be beautiful." - Hopeless

Colleen Hoover thematisiert in ihren Büchern immer schwere Themen, aber ich muss sagen, dass ich es bei dieser Geschichte am schwierigsten empfinde.
Doch abgesehen davon, kam ich auch nicht richtig in die Handlung. Erklären kann ich das leider nicht wirklich... Außer dass ich manchmal einfach verwirrt war... Ich empfand es als zu flach und ausbaufähig...
Das hatte aber nichts mit den Charakteren zu tun. Ich finde Sky und Holder zusammen super und auch ihre Geschichte finde ich traurig schön.

Das muss einem bei dieser Geschichte klar sein: Sie haben ihr Happy-End, aber es ist kein 'und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende', sondern sie mussten für jedes kleine bisschen Glück hart kämpfen.

Doch das heißt nicht, dass diese Geschichte insgesamt schlecht ist, sondern nur dass ich alle anderen Bücher aus ihrer Feder besser finde. Und es ist ja normal, dass man ein Buch besser als das andere findet...
(Auf Instagram haben wir gefragt, welches Buch euer Colleen Hoover-Favorit ist. Aber ihr könnt es auch gern in die Kommentare schreiben. :))

Für alle Colleen Hoover-Fans ist aber auch diese Geschichte Pflichtlektüre und ich werde auch den zweiten Teil lesen und die Zusatzgeschichte über Daniel und Six.

Bin gespannt, ob es vielleicht jemand anders sieht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen