Sonntag, 29. Mai 2016


Für mehr Infos - klickt auf's Cover!

Heute gibt es eine Rezension zum zweiten Teil der Federleicht-Saga von Marah Woolf!

Eliza ist aus dem Feenreich verbannt worden, weil ihr ein Opal in die Tasche gesteckt wurde. Doch sobald man etwas aus der Feenwelt in die Menschenwelt mitnimmt, kann man nicht mehr zurück.
Eliza verkraftet das nur schwer. Sie vermisst die vielen Personen, die sie kennen lernen durfte: Jade, Sophie, Raven, Rubin, aber besonders Cassian.
Dass es Cassian nicht zu interessieren scheint, wie es Eliza geht, trifft sie schwer.

"Du glaubst nicht, dass sich ein Elf in mich verlieben könnte."- Wie das Wispern der Zeit

Keiner der Elfen besucht sie und schaut, wie es ihr geht. Die einzige Verbindung, die sie noch hat, besteht durch den liebenswürdige Troll Quirin.
Dieser bittet Eliza, auf Wunsch von Jade, um einen Gefallen. Eliza soll den Feen nochmal helfen. Sie scheint die einzige Möglichkeit zu sein, Elisiens Aufenthaltsort zu erfahren und die Königin der Feen zu retten.
Auch wenn Eliza erst auf sich allein gestellt ist, trifft sie auf überraschende Verbündete und sogar Cassian kommt ihr zur Hilfe. Die angespannte Stimmung zwischen den beiden vergeht nicht, sondern überträgt sich noch in Elizas Alltag.
Aus Frust über dieses Wirrwarr an Gefühlen gegenüber Cassian beeinflusst sie ungewollt die sich langsam anbahnende Beziehung zwischen ihrer besten Freundin Sky und Frazer.

Ehe man sich versieht, erlebt Eliza ein weiteres Abenteuer in der fantastischen Welt der Federleicht-Saga.

Ich finde es schön, dass die Cover alle zusammenpassen, aber trotzdem die Thematik des Titels aufgreifen und somit doch wieder kleine Unterschiede aufweisen. Dieses Cover ist in gelb gestaltet, da aber noch fünf Bände folgen werden, warten da noch jede Menge Cover auf uns!

Die grundlegende Handlung bleibt die Selbe:
Eliza rettet als Mensch das Feenreich.
Cassian und ihre komplizierte Liebesgeschichte.
Elizas Leben zu Hause.
Aber es ist deshalb nicht Langweilig. Im zweiten Teil, lernt man die magische Welt noch besser kennen, bekommt einen noch besseren Überblick und trifft auf andere Wesen.
Außerdem tritt nun ein neue Aureole der sieben Elfen-Familien in den Mittelpunkt. Die Aureolen als Verbindungsstücke finde ich super! Ich hoffe, dass das nicht nur auf die ersten zwei Bücher zutrifft, sondern auch bei den Restlichen so sein wird.

Die Figurenkonstellation gefällt mir immer noch und ich bin gespannt, ob wir auf weitere aus Mondlicht-Saga bekannte Personen treffen werden.
Ich wünsche mir, dass die Charaktere aber relativ schnell schon einen Wandel vollziehen und nicht erst im letzten Buch. Eliza könnte meiner Meinung nach aktiver werden und Cassian einfach mal sagen, was er denkt. Sky finde ich toll, aber ein Sturkopf kann einem im Weg stehen. Elizas Familie ist schon familiärer, aber da ist immer noch Luft nach oben. Elizas Oma ist ein Klasse für sich!

Wer Marah Woolfs Schreibstil mag, wird auch mit diesem Roman zufrieden sein. Locker, frisch und unterhaltsam sind die ersten drei Adjektive, die mir zu ihrem Schreibstil einfallen.

Ganz klar handelt es sich hier um eine schöne Fortsetzung der Buchreihe und ich freue mich, bald den dritten Teil lesen zu werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen